Ratingen-Lintorf | Die Alten Herren 1 von Rot-Weiss Lintorf haben am vergangenen Wochenende ihr drittes Elfmeterturnier ausgetragen. 24 Mannschaften traten auf dem Sportgelände des Vereins an. Mehr als 200 Schützen und Zuschauer kamen zusammen – erstmals wurde diese Marke bei dem Turnier überschritten.
Kurze Unterbrechung durch Gewitter
Ein Gewitter unterbrach den Spielbetrieb für rund eine halbe Stunde. Danach wurde der Wettbewerb fortgesetzt. Über den Tag verteilt fielen zahlreiche Treffer, mehrere Torhüter zeichneten sich durch starke Paraden aus.
ASV Daddys gewinnen zum zweiten Mal in Folge
Den Turniersieg sicherten sich erneut die ASV Daddys. Das Team verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr. Auf Platz zwei kam Team Sexy Schräglage, Rang drei belegte der TSV Einigkeit Dornap.
Bei der vierten Auflage im kommenden Jahr könnten die ASV Daddys den Wanderpokal dauerhaft gewinnen, falls sie erneut siegen.
Grillstand und Getränke restlos verkauft
Neben dem Turnier gab es ein Rahmenprogramm mit Grillstand. Würste, Steaks und Brötchen waren am Ende des Tages ausverkauft, auch die Getränkevorräte gingen zur Neige.
Erlös für Patenkind in Kenia
Ein Teil der Einnahmen geht an das Patenkind Angel, das die Mekaela Ratinga Primary School in Kenia besucht. Die Schule ist mit Ratingen verbunden und richtet sich an Kinder aus einkommensschwachen Familien. Träger ist der Verein Watoto e.V., der Bildungsprojekte in Kenia unterstützt.
Erste Anmeldungen für die Ausgabe 2027 gingen den Angaben zufolge bereits direkt nach Turnierende ein.





